Weiter zum Inhalt
Persönliches

Ich wurde am 19.06.1970 in Marburg geboren. Hier lebe ich mit meinen beiden Kindern (12 und 13 Jahre).

Nach der Realschule absolvierte ich zuerst eine kaufmännische Ausbildung in einem Pharmakonzern, wo ich anschließend auch noch einige Jahre arbeitete. In dieser Zeit machte ich dann mein Abitur auf dem Abendgymnasium. 1995 wechselte ich von der Industrie in die Politik, indem ich die Stelle der Kreisgeschäftsführerin von Bündnis 90/Die Grünen Marburg-Biedenkopf antrat. Mittlerweile war bei den Grünen auch schon vielfältig aktiv. Zuerst als Sprecherin des neu gegründeten Grünen Jugendbündnisses Marburg, als Mitglied im Ortsvorstand Marburg, als Sprecherin der Grünen Jugend Marburg-Biedenkopf und als Präsidiumsmitglied des Parteirats der Hessischen Grünen im Landesvorstand. Ausserdem arbeitete ich von 2002 bis 2011 für die Grünen und Alternativen in den Kommunalparlemnten Hessen e. V. (GAK).  Seit 1997 bin ich im Kreistag Marburg-Biedenkopf, seit 2001 Fraktionsvorsitzende. Seit 2007 bin ich Mitglied im Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Marburg-Biedenkopf.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes arbeite ich seit 2002 als Tagesmutter.

Mit Freunden von VCD und Grünen bei der Tour de Natur 2013

Neben meinem parteipolitischen Engagement bin ich außerdem Mitglied im Kreisvorstand des VCD Marburg-Biedenkopf und im Vorstand des Freundeskreises Frauen helfen Frauen e. v.

In meiner Freizeit jogge ich regelmässig, nutze das Fahhrad nicht nur für den Alltag sondern auch für ausgiebige Radtouren. Ausserdem wandere ich sehr gerne, sowohl hier in der Region als auch grössere Touren im Ausland. Darüber hinaus bin  ich eine leidenschaftliche Köchin.

Kommentare

  1. Dirk21. April 2013

    Hallo Sandra,
    Glückwunsch, daß du gestern doch noch auf einem ganz guten Nachrückerplatz gewählt wurdest.
    Deine Bewerbung hat mir gut gefallen.
    Grüße aus Frankfurt
    Dirk

    Antworten
  2. Heinz Westphal28. März 2011

    Emil von Behring Schule
    R10b
    Schöne Grüsse

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
38 Datenbankanfragen in 0,158 Sekunden · Anmelden