Weiter zum Inhalt
Archiv Landtagswahl 2009

Bei der Landtagswahl am 18. Januar 2009 trat ich als Direktkandidatin im Wahlkreis 12 an. Dieser umfasst die Städte und Gemeinden Angelburg, Bad Endbach,  Biedenkopf, Breidenbach, Cölbe, Dautphetal, Ebsdorfergrund, Fronhausen, Gladenbach, Lahntal, Lohra, Münchhausen, Steffenberg, Weimar und Wetter.

Mein Stellvertreter war Michael Meinel, der sich hier vorstellt.

Ich danke allen Wählerinnen und Wählern für das uns entgegengebrachte Vertrauen.  8,5 % Erststimmen (2007: 4,29) und 11,1 % Zweitstimmen ist das beste Ergebnis, das Bündnis 90/Die Grünen jemals im Wahlkreis 12 erhalten haben.

Auch das Landesergebnis mit 13,7 % ist das beste Ergebnis, das Bündnis 90/Die Grünen jemals in einem Flächenland erzielen konnten.

Wir werden diese Stärke nutzen, um uns weiterhin für die Umsetzung GRÜNER Ziele und Inhalte einzusetzen.

 

Die kompletten Ergebnisse und Analysen der Landtagswahlen in Hessen finden sie unter anderem auf den Seiten des Hessischen Rundfunks.

 

—————————————————————————–

Gründlich informiert

Informationen von Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Marburg-Biedenkopf

zur Landtagswahl 2009

Wahlinfo Januar 2009

Wahlinfo Dezember 2008

——————————————————————————

Die Landesmitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (LMV) hat am 29. November 2008 die Landesliste für die Landtagswahl am 18. Januar 2009 in Fulda aufgestellt. Dabei wählte die Versammlung mich auf Listenplatz 25.

Lesen Sie hier meine Bewerbungsrede

Auf dem Landesparteitag in Fulda

—————————————————————

GRÜNE wählen Direktkandidatinnen!

Auf der Kreismitgliederversammlung am 19. November wurde ich im Wahlkreis 12 Marburg-Biedenkopf I und Angela Dorn im Wahlkreis 13 Marburg-Biedenkopf II gewählt. Wir bedanken uns bei den Mitgliedern für ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen und die sehr guten Wahlergebnisse, es gab jeweils nur 4 bzw. 3 Gegenstimmen

Mehr zur Kandidatenaufstellung auf der KMV »

 

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
41 Datenbankanfragen in 0,167 Sekunden · Anmelden